Mehr Transparenz in der Debatte um Kontogebühren der Sparkasse nötig

Anlässlich der aktuellen Debatte um die Neuordnung der Kontogebühren bei der Stadtsparkasse Wuppertal erklären Marc Schulz, Fraktionsvorsitzender von Bündnis90/ Die Grünen, und Alexander Schmidt, FDP-Fraktionsvorsitzender:

„Wir können das Unverständnis für das Vorgehen der Sparkasse gut nachvollziehen. Auch wir haben von der geplanten Neustrukturierung der Kontogebühren nur aus den Medien zu erfahren, die konkrete Ausgestaltung mit den Auswirkungen auf die Kundinnen und Kunden wurde uns im Verwaltungsrat im Vorfeld nicht dargestellt. Somit war auch eine inhaltliche Debatte bislang nicht möglich. Auf unsere gemeinsame Initiative hin findet deshalb am Freitag eine Sondersitzung des Verwaltungsrates statt. Wir erwarten dort erhoffen ausführliche Informationen über die Auswirkungen für die Kundinnen und Kunden und wie der Vorstand gedenkt, mit der öffentlichen Kritik weiter umzugehen“.

Artikel kommentieren