Verabschiedung von Bürgermeisterin Bettina Brücher

Am 28. Februar 2020 wurde unsere ehemalige grüne Bürgermeisterin Bettina Brücher offiziell verabschiedet. Nach fünf Jahren legte Bettina das Amt Mitte Dezember letzten Jahres nieder. Als Nachfolger und Fraktionskollege war es mir besonders wichtig, ihr für ihr Engagement als Repräsentantin unserer Stadt zu danken:

„Du bist, anders als dein Nachfolger, keine Rampensau, niemand, die das grelle Licht liebt, nie laut und polternd. Dafür aber immer freundlich, den Menschen zugewandt, sachlich und eher leise. Gerade deshalb waren wir 2014 davon überzeugt, dass du eine großartige Bürgermeisterin sein würdest und heute, nach fünf Jahren, kann ich nur sagen: wir hatten Recht.“

Gestern wurde unsere ehemalige grüne Bürgermeisterin Bettina Brücher offiziell verabschiedet. Nach fünf Jahren legte…

Gepostet von Marc Schulz am Samstag, 29. Februar 2020

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel