WZ: Wuppertals SPD plant Koalition mit den Grünen

Die Westdeutsche Zeitung berichtet über die Koalitionsaussage der SPD zugunsten einer rot-grünen Zusammenarbeit mit den Grünen:

Die Grünen sehen sich in ihrem Wahlprogramm in vielen Punkten mit der SPD auf einer Linie. „In Gesprächen mit der SPD haben wir viel Gemeinsames entdeckt. Und es gibt vor allem keinen wichtigen Punkt, bei dem wir nicht auf einen Nenner kommen könnten“, sagt Marc Schulz, der an der Seite von Anja Liebert den künftigen Fraktionsvorsitz der Grünen bilden wird. Für Liebert ist ein Wechsel dringend fällig. „Noch einmal sechs Jahre große Kooperation, das wären dann 16 Jahre. Solange hat Helmut Kohl regiert. Jetzt haben die Wählerinnen und Wähler eine Option.“

http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppertal/wuppertals-spd-plant-koalition-mit-den-gruenen-1.1631736

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld